Rund ums Eis Kaffee und Co Seit 1983 Home
Menü

Foto Eistradition
Der Firmengründer Sebastiano Rubino in Carlentini auf Sizilien

Eis und mehr aus Bremen seit 1983

Ursprünglich stammt unsere Familie aus Sizilien, wo Vater Sebastiano Rubino und seine Frau Angelina bereits 1974 ein kleines Restaurant mit Eiscafé gepachtet hatten. Leider ließ sich der Betrieb wirtschaftlich nicht halten, und um die Familie (mit den beiden Söhnen Massimo und Salvatore) durchzubringen, ging Sebastiano 1978 als Gastarbeiter zu den Lloyd-Dynamo-Werken in Bremen. Durch Fleiß und Sparsamkeit konnte er 1981 seine Familie nachholen und zwei Jahre später war es dann so weit: Foto TraditionZusammen mit einem engen Freund der Familie eröffneten sie ihr erstes Eiscafe in der neuen Heimat. Jedoch das Eiscafe musste im Jahr 2000 weichen für ein neues Projekt: Es wurde komplett umgesattelt auf mobilen Eisverkauf und die Belieferung von renommierten Eiscafes und Restaurants. Der Handel mit Eis- und Kaffeemaschinen kam dazu und so blieb es bis heute. Wir halten ständig engen Kontakt zu unseren Grosshändlern. Messebesuche und regelmässige Lehrgänge sind eine Selbstverständlichkeit, um unseren Kunden ein Höchstmass an Professionalität bieten zu können. Wir bieten ausserdem eine Rundum-Versorgung für Eiscafes und Eiswagen sowie eine Betreuung von Einsteigern, die ihr erstes Eiscafe eröffnen möchten. Eis-, Sahne- und Kaffeemaschinen sowie Kühlaggregate werden von uns vertrieben und repariert. Mit neuer und gebrauchter Ware ist auch für jeden Geldbeutel etwas dabei. Heute wie damals wird das Eis immer frisch und von Hand gemacht.

So finden Sie uns:

Auf den Heuen 1
28239 Bremen

Tel.: +49 421 64366781
mobil: +49 170 4723708
eMail: info@eis-rubino.de
Übrigens: Wir haben mehrere Projekte auch im Ausland erfolgreich gestartet und betreut. Sprechen Sie uns an.
© Massimo Rubino